Download

Download - Bereich

Reparaturscheine in folgenden Formaten

doc

pdf

Den passenden Reparaturschein sowie den Spendenschein bitte unten unter VORDRUCKE downloaden.

Spendenscheine infolgenden Formaten

doc

pdf

Spielzeugdoktor in Magazin und Fernsehen

Auto Bild Zeitschrift

nemo Technik Zeitschrift (Erste Ausgabe)

Wegwerfen? Nein danke – die neue Kultur der Reparatur

„Kein Bild, kein Ton, ich komme schon“ – wer kennt ihn nicht, diesen Werbespruch des nostalgischen Fernsehreparaturdienstes um die Ecke. Blieb das Bild schwarz, kam der nette Mann mit dem Koffer, schraubte die Rückwand ab, tauschte hier und da was aus und schon lief das geliebte Gerät wieder. Neu kaufen? Das machte man alle 10 Jahre mal. Später wurden die Geräte immer billiger, kamen aus Fernost, voller fest eingebauter Elektronikbauteile. Reparatur lohnte sich nicht, es wurde neu gekauft. Jetzt scheint sich der Trend wieder zu drehen. Reparieren gilt als ein neuer Trend. Teilweise passiert das sogar kostenlos.

 

Reparaturen umsonst oder selbst gemacht

„Kein Witz, ich repariere kostenlos Spielzeuge!!“ – das schreibt der Elektro-Spielzeugdoktor auf seiner Webseite. Alles was reparierbar ist, wird hier wieder funktionstüchtig gemacht. Warum macht man so etwas? „Ganz einfach, aus Spaß an der Freude anderen Menschen zu helfen, als Hobby“, sagt Thomas Lührsen, dem man sogar per Webcam über die Schulter sehen kann. (weiter.....)

Ihre für Jedermann sichtbare Daten :

Betriebssystem :

Browser :

Hostname :

IP-Adresse :

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Mein Motto :


Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.



Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!


 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de