Furbys allgemein

Furby`s kaputt in Tarmstedt ohne Ende

Mögliche Fehler / Defekte

Es gibt sich bei diesen Furby´s um die 1.Generation die ab 1996 in den Handel kamen. Im folgenden zeige ich einige Fehlerquellen, warum der Furby nicht mehr reagiert oder sich komisch benimmt.

Ein Fehler kann der Lautsprecher sein

Einer der häufigsten Fehler ist der Motor. Hier einige Bilder der Motoren von 1998

Umbau / Ersatzteilgewinnung / Reparatur

Hier sehen Sie eine kleine Bilderserie einer Reparatur

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Furby zerlegt und alle Sensoren überprüft. Motor gereinigt und den defekten Lautspecher durch einen Neuen ersetzt. Dann noch etwas Uhrmacher Feinöl in die Lager, Batterien eingesetzt und kurz aus der Narkose erweckt. Hurra, er lebt. Narkose eingeleitet und alles wieder zusammengesetzt. Alle Wunden vernäht und einen Kabelbinder als Abschluss um den unteren Rand und fertig.

Mein Motto :


Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.



Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!


 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de