Gabelstapler

Der Gabelstapler

Dieser ist mit einer. Kabelfernbedienung. 


Bei einer Kabelfernbedienung sind es meist abgebrochene Verbindungskabel zwischen Fernlenkauto und Fernbedienung. Dies ist auch sehr einfach zu erklären.

Durch die ewig anhaltende mechanische Belastung der Adern, werden diese immer härter und spröder. Bis dann eine Ader durch Übermüdung bricht. 

Die Folge sind dann der Ausfall von einzelnen Funktionen oder sogar der Komplettausfall des Spielzeugs. 

Innenansicht Fernbedienung 

Bild 1: Vom Batteriefach ist die Mittelanzapfung abgerissen.Diese Spannung wird benötigt um das Soundmodul zu versorgen.


Bild 2: Durch einen Fall oder vieles spielen verklemmt sich schon mal ein Kabel. Hier gut zu sehen.

verlötet und entklemmt

Im Verlauf der Reparatur habe ich beide Seiten der Steuerleitung abisoliert und neu angelötet. Alle Lötstellen habe ich auch gleich nachgelötet. Sicher ist sicher. Des weiteren habe ich das Getriebe von Hundehaaren und Schmutz befreit. Neue Batterien rein und fertig. 

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Mein Motto :

Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.


Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!

 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de