thinkgizmos

ThinkGizmos Ferngesteuerter Balance Spielzeug-Roboter

Der Roboter ist immer auf die Nase gefallen und konnte die Drehzahl vom rechten Antrieb nicht regulieren. Leider ist die Verarbeitung nicht sehr gut, sodass man an jeder kleineren Halterung (z.B. Lichtschranke) nur Heißkleber findet. Hier wären Schrauben viel sinnvoller gewesen.


Der Heizkleber hat sich gelöst und auch die darunter liegenden Leiterbahnen mit abgerissen. 


Die Leitungen wurden direkt an die Bauteile angelötet und dann wieder mit Heißkleber komplett angeklebt.


Ich hoffe das man es auf den Bilder erkennen kann. 

Bilder der Reparatur bzw. nach der Reparatur

Von oben links nach unten rechts sind die Lichtschranken an den Motoren zu erahnen. Der EIN/AUS Schalter ist mit Schrauben befestigt und ist ein gutes Beispiel das es doch geht! Die Hauptplatine ist mit den Sensoren und ext.Baugruppen über Stecker verbunden, was mir die Arbeit sehr erleichtert.



Nach erfolgreicher Reparatur hab ich mich sehr auf den Funktionstest gefreud.


Es gibt auch ein kleinen Film.

Copyright @ 2009- 2019  Thomas Lührsen

Mein Motto :

Geht nicht, gibt es nicht. Ein Versuch ist es immer Wert, denn schlimmer werden kann es nicht.


Nicht in den Müll legen, lieber mir geben !!

 

Elektro-Spielzeugdoktor@gmx.de